Verteilernetzbetreiber

  1. Welche Funktionen stehen im persönlichen Login Bereich zur Verfügung?

Netzbetreibern steht im Login Bereich der AGGM-Plattform die generellen Funktionen, wie Firmenstammdatenänderungen, zur Verfügung. Außerdem können Versorger im Netz akzeptiert werden, das Operator XML mit den Komponenten und das Supplier XML mit den Versorger-BG-Zuordnungen heruntergeladen werden. Ein single-sign-on erlaubt einen Absprung in das Netzzugangsportal und zur Projektverwaltung.

  1. Ich wurde informiert, dass ein neuer Versorger in meinem Netz ist, wie gehe ich vor?

Im Login Bereich unter Admin Bereich > Verwaltung >NB-Verwaltung sind alle Versorger, die dem Netz zugeordnet sind, aufgelistet.

Für eine genaue Anleitung lesen Sie bitte den Leitfaden.

  1. Wie rufe ich die Komponenten auf?

Im Login Bereich unter Admin Bereich > Verwaltung >NB-Verwaltung wird das Operator XML zum Download angeboten.

4. Wie registriere ich mich als neuer Nutzer?

Die Anleitung, um einen neuen Nutzer auf der AGGM-Plattform zu registrieren, finden sich hier.  

  1. Habe ich zwei verschiedene Logins für den Netzzugang?

Nein, AGGM stellt einen single-sign-on zur Verfügung.

  1. Wie komme ich zum Netzzugangsportal?

Im Login Bereich unter Admin Bereich > Netzzugang > Netzzugangsportal ist der Absprung ins Netzzugangsportal.

  1. Wie komme ich zur Projektverwaltung?

Im Login Bereich unter Admin Bereich > Netzzugang > Projektverwaltung.